Geschichte: Theo fliegt um die Welt

Theo fliegt um die Welt

Theo ist ein Vogeljunges. Er möchte einmal um die Welt fliegen. Er verabschiedet sich von seinen Vogeleltern . Sein erstes Ziel ist das Brandenburger Tor in Berlin. Dort isst er ein paar Toastbrotkrümel und fliegt weiter nach Paris. In Paris besichtigt er den Eiffelturm und kostet ein Stück Baguette,welches beinahe von zwei Tauben geklaut wurde. Sein nächster Halt ist in Barcelona. Dort nimmt er ein Bad im Meer . Sein nächstes Ziel ist der Regenwald im Senegal .Vorher fliegt er über die Wüste Sahara. Da ist es ihm aber schnell zu heiß ,deshalb fliegt er weiter in den Regenwald . Dort spielt er mit zwei Affen verstecken. Dann muss er sich verabschieden. Als Abschluss Geschenk geben ihm die Affen zwei Bananen, die er auch sofort isst. Als nächstes fliegt er nach Brasilien, um sich die bekannte Jesus-Statue in Rio de Janeiro anzusehen. Sie sieht sehr schön aus. Er muss aber schnell nach New York, weil er sich auch noch die Freiheitsstatue ansehen möchte und etwas Hotdog probieren möchte. Auch von hier muss er sich wieder verabschieden, denn er möchte nach Itali- en. Vorher möchte er noch über den Mariannengraben fliegen. Er kann gar nicht nach unten schauen ,so tief ist das Was- ser. In Italien probiert er Pizza und zum Nachtisch gibt es Eis .Total le- cker! Gestärkt fliegt er nach London. In London angekommen, sieht er sich den Big Ben an und trinkt ein Tässchen Tee. Jetzt möchte er nach Hause. Dort trifft er seine Vogeleltern.Sie sind schon alte Vögel und freuen sich sehr über das Wiedersehen!

Johannes Ungermann, Klasse 3a